Sie sind hier: Startseite » Unsere Aktionen

Kölscher Ohwend 2009


Kölscher Ohwend


Völlig unsicher waren wir im Vorfeld, wie denn unsere Idee, die Bietzer Kirmes mit einem "etwas anderen" Rockkonzert zu eröffnen von der Bevölkerung angenommen wird.
Es sollte kein gewöhnliches Rockkonzert werden, ein bisschen Kultur wollten wir einfügen. Es sollte über die 33- jährige BAP- Geschichte erzählt werden, über die Band selbst, die Texte etc.

Um 19 Uhr eröffneten wir die Abendkasse, die ersten Besucher kamen dann auch schon. Nach und nach füllte sich der wunderbar hergerichtete "Konzertsaal", unzählige male sagte man hallo, schüttelte Hände… toll, es kamen Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Ehemalige Bietzer der Generation 30 + X.
Klasse, kann ich da nur sagen… ich hab mich nur noch gefreut.
Gegen 20 Uhr war die Bude proppevoll und fast pünktlich begann der musikalische Teil, der sich im Laufe des Abends in ein unvergessliches Erlebnis verwandeln sollte.

In mehreren Blöcken nahm ANNACOVER die Besucher in annähernd 4 Stunden mit auf eine Reise durch die BAP- Bandgeschichte. Ehrlicherweise muss man sagen, dass der Versuch, zu einzelnen Titeln etwas zu sagen, sie zu durchleuchten, an der phantastischen Stimmung gescheitert ist.
Gänsehautstimmung während der Rubrik "Liebeslieder", die unverwechselbaren Balladen von BAP kennt eigentlich jeder.
Ausgelassen die Stimmung bei den Klassikern von "Verdamp lang her" über "Waschsalon" bis "Kristallnaach".
Als die letzten Akkorde von "Schluss, aus, o.k." verklungen waren, wollten die meisten Gäste noch lange nicht heim, man blieb noch auf das ein oder andere Bierchen und plauderte.

Einig waren sich alle, dass es nicht das letzte mal sein darf, dass man in Bietzen einen solchen oder ähnlichen Abend veranstaltet hat. (WK)


An der Kirmes 2009 sind wir mal wieder etwas Neues angegangen. Wir veranstalteten ein live Konzert im Dorfgemeinschaftshaus in Bietzen.

Vielen Dank an die Fotografen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Kölscher Ohwend 2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.