Sie sind hier: Startseite » Unsere Aktionen

Kirmes 2009


Auch im Jahre 2009 waren wir, diesmal schon zum 5. Mal, an er Kirmes am Start.


Nach dem erfolgreichen Kölschen Abend am Freitag vor der Kirmes sollte auch dieses Jahr die eigentliche Kirmes ein Erfolg werden. Wir boten unser bewährtes Programm an und auch der Wettergott hatte wiedermal ein Einsehen mit uns. Er beschenkte uns mit tollem, trockenkalten Wetter - so wie es sich an der Martinskirmes im November gehört.
Wir hatten an unserem Konzept gearbeitet und ein paar Änderungen zum Vorjahr durchgeführt. Zuerst konnten wir uns über einen neuen Schausteller freuen, der die kleinen Festbesucher mit seinem Karusell beglückte. Er beschränkte sich nicht nur auf einfaches Karusellfahren, sondern hat viel Späßchen mit den Kindern gemacht. Ein echt toller Typ. Hoffen wir, dass er nächstes Jahr wieder auf dem Bietzerberg aktiv ist.
Die 2. Änderung war "Cäcila Brass" - Diese Truppe hat es geschafft, am frühen Abend die Gäste mit flotter Musik in ihren Bann zu ziehen und die gute Stimmung noch länger andauern zu lassen.Ein herzliches Dankeschön an die Jungs und Mädels. Wir hoffen wir können an der nächsten Kirmes wieder auf euch zählen.
Zwischendurch durften wir die Sieger unseres Ballonweitflugwettbewerbes vom Gaaßenfeschd im Juli noch bekanntgeben und den Gewinnern ihre Preise zukommen lassen. Auch das wurde aufmerksam von den Besuchern verfolgt und war ein weiterer Höhepunkt der Kirmes.
Am Abend, es ging länger als all die Jahre zuvor, waren wir rundum zufrieden und auch erschöpft. Die Frage ob wir am Montag wieder die Stände öffnen sollen, hatte sich von alleine erledigt - Wir hatten nichts mehr zum Anbieten. Wir waren restlos ausverkauft. Ein herzliches Dankeschön an all die Besucher, die dazu beigetragen hatten. Auf die Bietzerberger ist eben Verlass.
Und so steht für uns fest, dass wir im Jahr 2010 auch wieder am Start sind, um die Kirmes in Bietzen nicht sterben zu lassen.

(F.H.)


Die Kirmes 2009 war so etwas wie ein Neuanfang nach der Pleite des Vorjahres mit dem Schausteller. Ein neuer Schausteller, ein anderes Karusell, geiles Wetter und jede Menge zufriedene Gäste. So viel Andrang hatten wir noch nie ...

Vielen Dank an die Fotografen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Kirmes 2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.