Sie sind hier: Startseite » Unsere Aktionen

Kirmes 2006


Bietzer Kirmes 2. Auflage


Der Erfolg im Jahre 2005 war für uns natürlich Verpflichtung, auch in 2006 auf unserem Kirmesplatz in der Dorfmitte aktiv zu werden.

Dieses mal hatten wir unser "Angebot" ein wenig erweitert.

Wie gewohnt, so boten wir an 2 Ständen, die uns freundlicherweise von der Stadt Merzig zur Verfügung gestellt wurden, Kaffee, Kakao, frische Waffeln (Danke an Bernfried und Melitta !) sowie Bier, Glühwein und diverse antialkoholische Getränke an. Bucca verwöhnte unsere Gäste mit seiner original "Bucca- Holzkohle-Bratwurst", ein echter Gaumenschmaus, wie aus aller Munde zu vernehmen war.
Unser kleines "Festzelt" bot Schutz vor schlechtem Wetter, womit man im November ja schon mal rechnen kann. Aber davon wurden wir (Dank an Petrus) auch in diesem Jahr verschont.

Ralf Horf hatte seine Kelter auf dem Dorfplatz aufgebaut, und so konnten die großen und kleinen Gäste die Entstehung des Apfelsaftes vom Anfang bis zum Ende in mehreren Kelter- Gängen miterleben und hinterher kostenlos genießen.
Eigens dazu hatten die Dorffreunde Mühlengrund Tags zuvor 8 Säcke frische Äpfel gesammelt.
Der Rest des Apfelsaftes wurde dann dem Bietzer Kindergarten zum Verteilen an die Kinder oder aber für die Eltern zum Abfüllen und Mitnehmen nach Hause zur Verfügung gestellt.

Als es Dunkel und somit auch kälter wurde lichtete sich der Dorfplatz und gegen 20 Uhr konnten wir unsere Verkaufsstände zufrieden schließen.
Wir denken, alle, d.h. sowohl wir als Veranstalter als auch die Kirmesgäste, erlebten einen schönen Nachmittag.

Für den Montag wollten wir einen Getränkestand wieder öffnen, doch da hat uns der Schausteller leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn er hielt es wohl nicht mehr für nötig oder rentabel, nochmals in Bietzen zu erscheinen.
Für uns nicht nachzuvollziehen, aber was soll's....... wenn es nach den Dorffreunden Mühlengrund ginge, dann würde man sich nach einem anderen, kooperativen Schausteller umschauen.

In diesem Sinne......auf ein Neues 2007 (WK)

Den Reinerlös von 400€ werden wir der Radio Salü Aktion "Sternenregen" spenden.


Nach dem Erfolg vom Vorjahr waren wir 2006 wiede am Start mit etwas erweitertem Angebot ...

Vielen Dank an die Fotografen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Kirmes 2006 - Der Erfolg geht weiter

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.