Sie sind hier: Startseite » Unsere Aktionen

Kirmes 2007


Kirmes im November 2007


Nach dem Erfolg der Vorjahre war für uns natürlich klar, dass wir auch 2007 an der Bietzer Kirmes wieder aktiv werden.

Dieses Jahr war abzusehen, dass das Wetter nicht so mitspielt wie die Jahre zuvor - was soll man sagen: Es regnete und das nicht schlecht. Zu allem Überfluss war es auch noch kalt. Aber nichts desto trotz ließen wir uns nicht abhalten - Traditionen müssen gepflegt werden.

Wie gewohnt, so boten wir an 2 Ständen, die uns wiederum freundlicherweise von der Stadt Merzig zur Verfügung gestellt wurden, Kaffee, Kakao (auch gemixt mit Rum) frische Waffeln (Danke an Bernfried und Melitta die uns Jahr für Jahr den Waffelteig spenden !) sowie Bier, Glühwein und diverse antialkoholische Getränke an. Bucca verwöhnte unsere Gäste mit seiner original "Bucca- Holzkohle-Bratwurst", immer wieder was besonderes wie man hören konnte.

Dieses Jahr hatten wir zum Schutz vor dem Regen für unsere Gäste ein extra großes Zelt (4x8 m) aufgestellt, dass dankend angenommen wurde. Denn trotz des besch.......eidenen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Dorfmitte. Auch hierfür müssen wir uns recht herzlich bei den "Stammgästen der Kirmes" sowie bei allen Besuchern der Kirmes bedanken.

Trotz des Wetters war die Stimmung hervorragend und die Gäste waren froh, dass überhaupt etwas stattgefunden hatte. Wie jedes Jahr konnten wir gegen 20.00 Uhr unsere Stände schließen und den Heimweg antreten um uns aufzuwärmen.



Auch am Montag hatten wir den Stand wieder geöffnet. Es wurde auch von der Bevölkerung mit Besuchen gedankt. Selbst der Schausteller war angereist und verdienet sich noch den ein oder anderen Euro. So war jedem - der Bevölkerung, dem Schausteller und uns - geholfen.

In diesem Sinne......auch 2008 sind wir wieder am Start, denn TRADITION VERPFLICHTET !!!

Der Erlös war auch für uns überraschend gleich hoch wie an den Vorjahren.
Was wir mit dem Geld machen, steht noch nicht fest. Wenn irgend wann Hilfe angesagt ist, wird das Geld schon den richtigen Verwendungszweck finden. Darauf können sich alle verlassen. Im Moment ist das Geld auf unserem Konto deponiert und wartet auf seinen "Einsatz" gemäß unserer Satzung

(FH)

Leider haben wir von der Kirmes 2007 keine Bilder.


Die Kirmes 2007 war die Fortführung der beiden zuvor. Leider existieren von uns keine Bilder der Kimes- Warum? Keine Ahnung Ob es am Regen lag ...