Sie sind hier: Startseite » Unsere Aktionen

Gaaßenfeschd 2013

Ein kleines Jubiläum

 

Zum 5. Mal laden wir ein zum Gaaßenfeschd im schärfen Ecken . An unserem kleinen Jubiläum haben wir wieder ein tolles Programm zusammengestellt.

 

Als Schirmherrin konnten wir unsere Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich gewinnen.

 

 

 

 

Neben vielen musikalischen Highlights vom Bietzerberg  sowie dem Udo Jürgens Double Didi aus Wadern, den Bands Pink Session und Fresh Heads aus Kaiserslautern halten wir auch dieses Mal wieder schmackhafte Gerichte sowie Kaffee und Kuchen in unserer Essensgaaß für Sie bereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Korrektur: Aus gesundheitlichgen Gründen mussten die beiden Bands 10 Tage vor dem Gaaßenfeschd leider absagen. Die Band Shadowplay waren so kooperativ und sind kurzentschlossen eingesprungen. Herzlichen Dank an die Band, dies in so kurzer Zeit zu realisieren.

 

Leider konnte die Band auf den Flyern und Plakaten nicht mehr berücksichtigt werden. Wir werden eure Homepage mit unserer verlinken.

 

 

Wir wünschen dem Bassisten der Bands Fresh Heads und Pink Session alles Gute, dass er bald wieder auf die Beine kommt.

 

 

 

 

 

Natürlich kommen auch unsere kleinen Gäste auf Ihre Kosten.

 

Eine Hüpfburg und der Luftballon-Wettbewerb warten auf euch auch über leckere Slush-Getränke könnt ihr euch freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sektbar mit Sekt und Hugo erwartet Sie ebenso, wie unser Bucca mit seiner original Rostbratwurst vom Holzkohlegrill.

 

 

Der Erlös unseres Festes geht an die Mukovoszidose e.V., den dt. Allergie- und Asthmabund sowie an den ortsansässigen Verein Bietzerberg, miteinander-füreinander e.V.

 

 

Natürlich können Sie Ihr Glück bei unserer Tombola versuchen, die wieder tolle Preise beinhaltet.

 

Die gesamte Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen uns durch Ihren Besuch zu unterstützen die 20.000€ Marke an Spendengeldern zu knacken.

 

Nachbetrachtung:

 

Der Wettergott muss ein Dorffreund sein! Am Freitag Regen, am Sonntag Regen - nur am Samstag, ein paar kleine Schauer, aber ansonsten bestes Feierwetter.

 

Pünktlich um 9:00 Uhr ging es los. Der Aufbau unseres Festes startete. Wie immer kamen von überall her Helfer, um uns beim Aufbau zu unterstützen. Es waren so viele, dass wir uns bereits um 12:00 Uhr fragten: Wie, schon fertig ? So früh hatten wir es noch nie geschafft. Das Klappt jedes Jahr besser. Einen besonderen Dank an die zahlreichen Helfer.

 

Um 14:00 Uhr begann unser Fest. Es begann sehr zögerlich, so dass der Kirchenchor und das Harmonika-Orchester vor leider nicht all zu vielen Besuchern ihr Bestes gaben. Gegen 17:00 Uhr füllte sich die "Festmeile" und der Musikverein und der MGV Liederkranz fand Gehör bei den Besuchern.

 

Die Kinder hatten Ihren Spaß auf der Hüpfburg (so mancher Erwachsener allerdings auch ...) und stürmten die Bude mit dem Slash-Automaten.

 

Unsere Essengaaß konnte sich über mangelnde Beschäftgiung auch nicht beschweren und so wanderte die ein oder andere leckere Mahlzeit über die Theken. Auch unser großes Kuchenbüffet (vielen Dank an die vielen Kuchen- und Salatspender) wurde schnell geleert.

 

Um 19:00 Uhr übernahm dann das Udo Jürgens Double "Didi" Veauthier das Zepter und hatte in kurzer Zeit die Masse in seinem Bann. Ein toller Auftritt, bei dem so mancher beim Schunkeln und Feiern ertappt wurde, der sonst eher zurückhaltend agiert. Als "Udo" dann noch im weißen Bademantel auftrat, gab es kein Halten mehr. Die Menge tobte. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an "Didi", der uns unterstützen wollte und komplett auf seine Gage verzichtet hat. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

 

Nach den zahlreichen Zugaben von Didi, legten dann gegen 20:30 Uhr die Band Shadowplay los, um bei fetziger Partymusik und gestandenen Rocksongs die Menge bei Laune hielt. Auch Shadowplay gelang es, die Menge in Ihren Bann zu ziehen, nicht zuletzt durch die witzigen Moderatoren des "Bandchefs" Elmar. Nachdem auch Shadowplay noch Zugaben spielen mussten, verstummte gegen 23:30 Uhr die Musik und das Fest fand einen ruhigen Ausklang. gegen 3:00 Uhr war dann Schluss, und wir als Veranstalter konnten uns ins Bett verziehen. Wissend, dass morgens um 9:30 Uhr das gemeinsame Frühstück und der Abbau der Frestmeile anstand.

 

Aber auch dabei wurden wieder viele Helfer gesichtet, so dass der Abbau ebenso schnell von statten ging wie der Aufbau. Ein besonderes Highlight ist dabei jedes mal das gemeinsame Frühstück. Das muss einfach sein. Voll nach dem Motto: Erst mal gudd gess, geschafft hamma schnell !

 

Ob wir die 20.000€ Marke geknackt haben, steht noch nicht fest, da uns noch Rechnungen und Spendeneinnahmen fehlen.

 

Bedanken möchten Wir uns für die Unterstützung bei:

Die Rot unterlegten Schriften sind Links zu den Webseiten unserer Partner

 

Der Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich für die Übernahme der Schirmherrschaft

 

Udo Jürgens Double Didi Veauthier

 

Daniel Birk und Audio Check für die Technik auf der Bühne

 

Der Stadt Merzig für die Genehmigung für unser Fest und Straßensperrung.

 

Getränke Reinert für die sehr kostengünstige Gestaltung der Getränke und Wagenrechnung

 

Bei der Hebamme Yasmin, die uns einen großen Bargeldbetrag gespendet hat, der bei Ihrer 20-Jahr-Feier zustande gekommen ist

 

Bei einem privaten Spender, der uns ebenfalls mit einem großen Bargeldbetrag unterstützt hat, aber nicht genannt werden möchte

 

Bei folgenden Firmen, die uns durch Bannerwerbung unterstützt haben:

 

Das Bad Merzig

Firma Funk Besseringen

Styling Garage Merzig

Reifen Prinz Schwemlingen

Jagd- Outdoorshop Uwe Mike Merzig

Heizung Hoffmann & Ollinger

Autohaus Hilger Merzig

Autohaus Johannes Merzig & Saarlouis

Autohaus Reimsbach Merzig

Elektro Theobald

Brillengalerie Manfred Klein Saarlouis

Sparkasse Merzig Wadern

Stadtwerke Merzig

 

Folgende Firmen haben uns unterstützt durch Werbung im Flyer:

 

Ergotherapie Jens Bockmühl-Schmiedel

Bäckerei Lauck Bietzen

Pizzeria Cortina Bietzen

Edelobstbrennerein Rausch Bietzen

Partyservice Rettel Saarwellingen

 

Ebenso möchten Wir uns über die finanziellen Zwendungen bedanken, die wir erhalten haben von:

 

Saar Toto

Mininsterpräsientin Annegret Kramp-Karrenbauer

Unserer Schirmherrin Daniela Schlegel-Friedrich

 

und bei den Kaufleuten der Stadt Merzig und Umgebung für die tollen Tombolagewinne

 

 

Und nicht zuletzt bei den vielen Besuchern, mit denen unser Fest überhaupt erst so richtig Sinn und Spaß macht.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Kirmes im November 2013 auf dem Dorfplatz, bei dem auch die Gewinner des Luftballonwettbewerbs prämiert werden. Die ersten Karten sind schon da ...

 


Unser "kleines" Jubiläum - das 5. Gaaßenfeschd im Jahr 2013

Gaaßenfeschd 2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.